Bärenmama planscht mit ihren Kindern im Pool

 

https://web.de/magazine/wissen/tiere/tierische-erfrischung-baerenmama-plantscht-kindern-pool-33020998

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Auch dies geht vorbei

...

Der neue Häftling im Gefängnis war voller Angst und sehr deprimiert. Die steinernen Wände seiner Zelle saugten jegliche Wärme auf, die harten Eisengitter höhnten dem Mitgefühl, der Klang aufeinander prallenden Stahls ließ erahnen, hinter wie vielen Toren die Hoffnung weggeschlossen wurde. Das Herz des Gefangenen war schwer, denn er hatte viele Jahre abzusitzen. Am Kopfende seines Lagers entdeckte er folgende Worte in die Wand geritzt: AUCH DIES GEHT VORBEI.

...

Er entsann sich in scheinbar aussichtslosen Lagen immer der Worte: „Auch dies geht vorbei“ und kämpfte sich durch. Wenn gute Zeiten anbrachen, genoss er sie, aber nie allzu sorglos. Er entsann sich der Worte: „Auch dies geht vorbei“ und arbeitete hart an seinem Leben, ohne auch nur das Geringste als selbstverständlich hinzunehmen.

 

 

entnommen aus
Ajahn Brahm

Die Kuh, die weinte

 

 

Wer die Wahrheit hören will,
den sollte man vorher fragen,
ob er sie ertragen kann.

 

Ernst Reinhold Hauschka, deutscher Lyriker
geboren am 08.08.1926 in der Tschechoslowakei gestorben am 29
.05.2012 

in Regensburg