Für alle, die derzeit den Weg nach Hause zu den

geliebten Menschen nicht alleine finden können.


Heiliger Engel,

Dir habe ich meine Hand gegeben,

mich zu führen.

Wenn ich weglos bin,

sei Du mein Kompass.

Amen.

 

Quelle: Kreuzorden Schondorf 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Tasso-Newsletter vom 02.02.2017

 

Nach elf Jahren ist Kater Findus wieder bei seiner Familie

 

Blind und etwas struppig, aber noch ein genauso liebenswertes und nettes Kerlchen wie früher: Findus ist wieder zu Hause bei seiner Familie. Elf Jahre lang gab es keine Spur vom Kater der Familie Fuchs, die in der Nähe von Nürnberg lebt. Viele Plakate und jahrelanges Ausschau halten hatten nicht zum Erfolg geführt. Bis eine tierliebe Frau den alten Kater plötzlich auf einer Bundesstraße unweit von seinem früheren Zuhause entdeckte. Sie rettete das Tier vor den vorbeifahrenden Autos und brachte es ins Tierheim Nürnberg. Der Transponder wurde ausgelesen, Tasso informiert und Familie Fuchs erhielt einen Anruf, mit dem niemand mehr gerechnet hatte.
"Wir haben wirklich nicht geglaubt, dass Findus noch lebt," erzählt der überglückliche Halter Herr Fuchs. Dass der Kater wieder zu Hause einziehen soll, war für die Familie keine Frage. Er gehört dazu. Auch wenn in der Zwischenzeit zwei weitere Stubentiger eingezogen sind, die Findus jetzt langsam kennenlernt. Bei seiner Rückkehr war zwar das Fell des kräftigen Katers etwas ungepflegt, aber hungern musste das Tier offenbar nicht. "Es scheint, als hätte sich in den vergangenen Jahren jemand anders um Findus gekümmert. Wäre er doch nur mit ihm zum Tierarzt gegangen," bedauert Herr Fuchs. Dann hätte nämlich der Transponder ausgelesen werden können, und mit Hilfe von Tasso hätte die Familie viel früher erfahren, dass ihr tierischer Liebling noch lebt. Auch eine dringend notwendige Augenbehandlung wäre möglich gewesen, denn nun ist der Kater leider blind. Das hält ihn aber zum Glück nicht davon ab, das Leben zu genießen und sein altes, neues Zuhause zu erkunden. Der Freund aus Kindertagen ist zurück. Besonders glücklich über Findus Rückkehr ist die Tochter der Familie. Sie war drei Jahre alt, als der geliebte Kater verschwand und hatte eine enge Bindung zu dem Stubentiger. Das heute 14-jährige Mädchen hat ihren tierischen Freund nie vergessen. Mit Hilfe von vielen Fotos hat sie auch ihrem kleinen Bruder viel von Findus erzählt, sodass der Kater, der verschwand als der Junge ein halbes Jahr alt war, auch für ihn wie selbstverständlich zur Familie gehört.

Kämpfe um das,

was Dich weiterbringt.

Akzeptiere das,

was Du nicht ändern kannst.

Und trenne Dich von dem,

was Dich runterzieht.

Verfasser unbekannt

 

 

 

 


Eine alte Legende der Indianer

besagt,

dass man auf der Regenbogen-

brücke allen Tieren,

die den Weg zu Lebzeiten ge-

kreuzt haben,

begegnet.

Diese Geschöpfe entscheiden

dann,

wann man weitergehen darf.

Verfasser unbekannt

 

 

 


Auch wenn Du die Sanduhr stark

 

schüttelst,

wird jedes Sandkorn erst dann

 

fallen,

wenn es an der richtigen Zeit

ist. 

Erzwinge nichts.

Alles wird zur richtigen Zeit

geschehen.

Verfasser unbekannt